Rainer Witt, Hörfunkmoderator

Rainer Witt. 1943 — 2014 / Aufgezeichnet im März 2013
Rainer Witt war vor allem Hörfunkmoderator des Hessischen Rundfunks und Journalist. 1943 in Darmstadt geboren, sollte er die Bilderrahmen Werkstatt der Mutter, „Bilder König“, in der Adelungstraße übernehmen. Aber er gründete lieber eine eigene Galerie in der Landwehrstraße …

Für die ARD absolvierte er später dann Auslandseinsätze in Algerien, Namibia, Rumänien, Südafrika und in Tschernobyl. Auch darüber berichtet er in diesem Video.

Als Hörfunkmoderator bei HR 1 moderierte er die Sendung „Unterwegs in Hessen“. Nach dem Ende dieser Sendereihe gab Rainer Witt Gastspiele im Radioprogramm HR 4. Daneben war Rainer Witt Moderator der Fernsehsendereihe „Landgasthöfe in Hessen“.

Rainer Witt über Rainer Witt
Über Herbert Schuhmacher, einer der Videopioniere in Deutschland