Umweltrecherche.

2020 / 2021 erhielt Rainer Lind eine Projektförderung der Hessischen Kulturstiftung für seine Umweltrecherche. Auf dieser Webseite wird eine Sammlung und Auswahl von Videointerviews gezeigt, die Rainer Lind zum Thema Umwelt aufgezeichnet hat.

>>>> Zur Projektwebseite

In diesem Trailer kommen zu Wort: Jörg Richter, Melker von Beruf, spricht zur Landwirtschaft und deren Veränderungen in den letzten Jahren. Dr. Wolfgang Dennhöfer ist Diplombiologe, war Umweltbeauftragter der Stadt Alsfeld und wirkt als freier Gutachter und ist ehrenamtlich (zumeist für den BUND) tätig in Sachen Kartierungsarbeiten, Gewässerökologie und naturschutzfachlicher Begleitung von Bauprojekten. Roxana Müller studiert Geschichte und spricht unter anderem über die historischen Wurzeln von Ernährungsgewohnheiten. Paula Mirsch, Studentin der Politik und Kunsgeschichte, geht der Frage nach, ob das Thema Umwelt auch als ein Generationenproblem erfahrbar sein kann.
Dieser Trailer besteht aus Ausschnitten einer 45 Minuten Video-Dokumentation, die ab Herbst 2021 öffentlich vorgeführt wird. Gestartet wird die Vortragsreihe am 11. Oktober an der BERTOLT-BRECHT-SCHULE in Darmstadt. Einige der Interviewten werden anwesend sein.

Dieses Projekt wurde gefördert durch die Hessische Kulturstiftung